Das Leben an und für sich und überhaupt ist verdammt einmalig und schön – keine Frage!
 
Das Tabuthema, immer wieder gern in den Fokus gesetzt: der Tod. Talk-Shows, Magazinspalten, Dokumentationen, Gesprächsrunden, Philosophie und Religion, Religion, Religion, Kunst und Wissenschaft, Ärzte, Anwälte, Psychologen, Friseure und leider auch Sozialpädagogen – ein gewaltiges Theater, halt so eine Art Beruhigungstherapie. Vernünftig?
 
Eigentlich ist es ganz einfach und stimmt den wahren Optimisten zuversichtlich: schlimmer als hier in diesem Leben kann es kaum werden. Nee!?! Wie denn? Die Welt ist ein riesiges Irrenhaus, wie im Verlaufe der Jahrhunderte schon des Öfteren in den seltenen lichten Momenten einer vernunftbegabten Spezies herausgefunden; was aber am allgemeinen Zustand nichts ändert. Das Rad der Geschichte dreht sich emsig weiter.
 
Die Menschen vergeuden ihre meiste Energie damit, sich die Hölle auf Erden zu schaffen. Quatsch? Na denn kiek Dir mal um…
Das Wissen ist da, doch es wird verdrängt, sonst wäre es wahrhaftig nicht auszuhalten. Wer nicht nachdenkt, hat es besser.
 

Video "Future - spät dran"
 
B.J. Antony - 1993
Why - - - ?
Öl-Ei-Tempera Mischtechnik
80 x 100 cm